True Calling 2016

Band

TRUE CALLING um Sänger Markus Bekson und Leadgitarrist Gianni Ulmer wurden mehrfach mit Musikpreisen ausgezeichnet und haben es nicht nur auf große Festivalbühnen, sondern auch ins Vorprogramm von Bands mit Weltformat geschafft.

Ob als Support-Act der Scorpions, Status Quo oder Nena, auf Open-Air Festivals oder bei Club-Shows: TRUE CALLING vergrößern durch erfolgreiche Konzerte inzwischen auch in Frankreich, Luxemburg und Österreich ihre Fangemeinde und avancieren so zu musikalischen Botschaftern in Sachen Rock „Made In Germany“.

In ihren eingängigen Songs veredeln TRUE CALLING melodiösen Hard Rock mit Modern Rock-Elementen und lassen dadurch einen eigenständigen Sound mit tiefgehender Emotionalität entstehen.

Aus den Songtexten von TRUE CALLING spricht die universelle Botschaft von Liebe, Freundschaft und das Lebensgefühl des Rock ́n Roll, das ihre Fans mittlerweile auch über Landesgrenzen hinweg miteinander verbindet.

  • markus bekson

    Markus Bekson
    Gesang

  • gianni ulmer

    Gianni Ulmer
    Lead Gitarre

  • thom buck

    Thom Buck
    Rhythmus Gitarre

  • martin kretzdorn

    Martin Kretzdorn
    Bass

  • happy

    Manfred "Happy" Ibele
    Schlagzeug

PREISE & AUSZEICHNUNGEN

  • Preisträger des Deutschen Rock & Pop Preises 2011
    „Bester Rocksong des Jahres“ für „Change“ und „Bester Rocksänger des Jahres“ für Markus Bekson
  • MySpace Featured Artist der Scorpions 2010

Milestones

Konzerte als Special-Guest

  • Scorpions Rockhal Esch-sur-Alzette (LU)
  • Status Quo Hohentwielfestival Singen (DE)
  • Nena Zelthalle Bad Buchau (DE)
  • Ten Years After La Laiterie, Strasbourg (FR)
  • Johnny Winter La Laiterie, Strasbourg (FR)
  • Chris Thompson Zugspitzsaal Ehrwald (AT)
  • The Sweet Motorissimo Pforzheim (DE)

Festivalauftritte (Auszug)

  • Rock For Nature Festival Hohenlohe (DE), mit Scorpions, Joe Cocker, Nena, Ich&Ich, Roger Hodgson, Wir Sind Helden
  • Rock Of Ages Festival Seebronn (DE), mit Uriah Heep, In Extremo, The Hooters, Michael Schenker, Ten Years After
  • Hohenzollern Open Air Hechingen (DE), mit Englstaedter – Queen Classic, Axxis, Ray Wilson

Stimmen zur Band

"True Calling bewiesen wieder einmal mehr ihre Extraklasse. Der eigenständige und melodiöse Klang ihrer Darbietungen braucht keinen Vergleich zu scheuen."
(Südwest-Presse)
"Dann füllte sich der Raum mit einem ungeheuren Klangvolumen: Die Jungs der Band „True Calling“ drehten auf und sorgten dafür, dass im ehrwürdigen Leopoldsaal der Bär tanzte. Der als bester Rocksänger ausgezeichnete Sänger Markus Bekson und die Musiker beeindruckten das Publikum.“
(Schwäbische Zeitung)
„Die fünf Musiker um Sänger Markus Bekson und Leadgitarrist Gianni Ulmer begeisterten von Beginn an mit genialem Rhythmus und Sound, jeder einzelne Musiker kam dabei zum Tragen, ohne sich in den Vordergrund zu drängen. Die Band hat schon international von sich reden gemacht und überzeugte bereits als Vorgruppe der Scorpions, Status Quo und Nena.“
(Alb-Bote Münsingen)
„Die Gammertinger Rockband True Calling trat am vergangenen Samstag als Überraschungsgast auf dem seit Wochen ausverkauften Konzert der britischen Rocktitanen Status Quo auf dem Hohentwielfestival in Singen auf. Mit viel Leidenschaft und Spielfreude machte True Calling eine halbe Stunde lang mächtig Stimmung auf dem Hohentwiel – was die 4000 Rockfans mit großem Applaus und Zugabe-Rufen honorierten.“
(Schwäbische Zeitung)
„An der Seite von Gitarrist Gianni Ulmer ist Frontmann und Sänger Markus Bekson fraglos der eyecatcher für die weiblichen Fans, aber er singt auch megastark. Ob mit dem Rock-Kracher “Change” oder mit der ohrwurmtauglichen Ballade “Into My Life” – True Calling haben das Zeug zum Weiterkommen.“
(Süd-West-Presse)
„Mit ihrem supereingängigen „Change“ legen sie die Meßlatte zu Beginn gleich mal enorm hoch. Es ist schlichtweg ihr Filetstück, das der jungen Band wohl schon einige wichtige Türen, wie die ins Umfeld der Scorpions, geöffnet hat (…) Gianni Ulmer soliert souverän, und dass Markus Daikeler alias Bekson eine der besten, wenn nicht die beste Hardrockstimme zwischen Alb und Alpen hat, weiß man ja schon länger.“
(Miche Hepp, Popzone-Mag)
„Die Gammertinger Band True Calling spielt als Vorgruppe für Nena – 3000 Besucher jubeln den Musikern zu: Die fünf Musiker aus dem Raum Gammertingen gaben eine halbe Stunde lang Vollgas und machten damit beste Werbung in eigener Sache.“
(Schwäbische Zeitung)

Log in or Sign up